Muss man für den erste Hilfe Kurs ausgeschlafen sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Stunden Schlaf ist zu wenig. Am Ende soll der Erste Hilfe Kurs dir ja zeigen, was du zu tun hast, wenn es einen Notfall gibt. Auch für Freunde und Familie ist es gut, ein paar Tricks zu kennen und wie man sich in den verschiedensten Situationen zu verhalten hat. Du tust das im ersten Sinne nicht für dich, sondern für andere und alle, die mit dir auf einer Straße Fahren.

Der Erste Hilfe Kurs ging bei mir 8 Stunden und enthielt sehr viel Theorie. Schläfst du ein, ist das natürlich nicht wirklich schön. Dir könnte am Ende auch das Zertifikat verweigert werden.

Nach 3 Stunden sind die meisten Menschen noch nicht richtig ausgeschlafen und das ist dafür schon sehr wichtig.

Du solltest ausgeschlafen sein, da viel Theorie dabei ist. Übermüdet kannst du dich nicht konzentrieren.

Ist zu wenig denke ich

auch allgemein