Muss man Freunde haben oder sollte man eher darauf verzichten

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das was du beschreibst kenn ich nur zu gut. Ich selbst hab auch inzwischen ne Menge neuer Leute kennengelernt, aber "nur" 3 davon sind wahre Freunde, die alle meine Seiten kennen und mit denen ich über alles reden kann. Selbst die enttäuschen mich aber auch immer wieder, da sie sich oft kaum melden und ich manchmal nicht merke dass ihnen überhaupt noch etwas an der Freundschaft liegt. Ansonsten sind es eben auch die Partyfreunde, also oberflächliche Freundschaften mit denen man einfach Spaß hat.

Klar braucht man seine besten Freunde, echte Freunde, aber ich denke nicht alle müssen zu deinen engsten Freunden gehören um etwas mit dir zu unternehmen. Bei manchen Leuten sollte man sich von vornerein klar machen, dass sie eben eher so die Leute sind mit denen man was unternimmt, aber man nie innigen, tieferen Kontakt mit ihnen haben wird. Wenn man sich das klarmacht, erwartet man auch nicht zu viel von ihnen und ist nicht ständig enttäuscht.

Wieviele Menschen sind ständig mit Leuten unterwegs die sie zu ihren besten, engsten und ehrlichsten Freunden zählen würden?! Das sind die wenigsten! Aber ich denke es ist einfach auch wichtig Leute zu haben mit denen man mal weggehen und Spaß haben kann, egal ob man eine engere Freundschaft mit ihnen hat oder nicht.

Beste Freunde sind wichtig, aber selten! Vielleicht hat man 15 Leute zum Party machen, aber nur 2 davon bezeichnet man als wahre Freunde. Das ist normal....leider! ; ) Such dir auch wahre Freunde, aber sei auch froh einfach Leute zu haben mit denen du mal rauskommst ; )

Okay, jetzt bin ich auch mal fertig g*

also freunde sollte man schon vertrauhen können wie du das aber beschreibst sind das keinen wirklichen freunde, nur jeder mensch brauch sozialen kontakt sonst geht man kaputt und genau das machen diese angeblichen freunde bei dir wenn die richtigen freunde beschäftigt sind fühlen die sich allein und brauchen sozialen kontakt und das bist in diesem fall du, schau nach jemanden ausschau mit dem du dich anfreunden kannst und bau eine freundschaft mit diesem auf.

Wirkliche Freunde sollten zu einem stehen und man sollte ihnen blind vertrauen können, ist dies nicht der Fall, kann man darauf verzichten und diese zum Bekanntenkreis zählen, denn wenn man nur einen Freund -in dieser Form- hat, ist man reich. Du scheinst ja ein gefühlsbetonter und liebenswerter Mensch zu sein, deshalb mache dir keine Gedanken, irgendwann wird dir der Freund, den du verdient hast, über den Weg laufen. Es verhält sich eigentlich nicht viel anders als damit, den richtige Partner fürs Leben zu finden. LG

sie hört nicht auf mich!

ich bin mit meiner freundin jetzt schon lange zusammen und ihre beste freundin, mit der ich damals auch befreundet war hat vor einiger zeit viele geheimnisse über uns anderen weiter erzählt . ich hab natürlich sofort die freundschaft beendet und ihr gesagt das sowas einfach nicht geht. Meine freundin aber hat sich nach einiger zeit wieder mit ihr angefreundet und sie merkt einfach nicht wie falsch sie ist. Da ich schon oft mit meiner freundin geredet habe und ihr gesagt habe, dass sie auf solche Freunde verzichten sollte und sie nicht auf mich hören will weiß ich nicht was ich machen soll

...zur Frage

Ist es ok ein Einzelgänger zu sein?

Hallo^^

Ich bin ein sehr zufriedener Mensch, der gerne viel lacht und so...trotzdem mag ich es lieber Zeit alleine oder mit meiner Familie zu verbringen, anstatt mit meinen freunden. Ich mag es nicht mich mit meinen Freunden zu treffen, was aber nicht bedeutet dass ich sie nicht mag. Ich bin sehr dankbar dass ich Freunde habe mit denen ich reden und lachen kann aber ich mag es nicht mich mit Ihnen zu treffen. Ich meine ich sehe sie jeden Tag (manchmal 11h am stück) in der Schule wo wir viel Zeit verbringen (auch "Außerschulische Sachen") und da bin ich froh in meiner Freizeit auch mal Zeit für mich zu haben. Wenn ich nicht alleine sein will mache ich dann lieber was mit meinem kleinen Bruder oder seinem Freund. Die sind einfach viel spontaner und einfacher als meine Freundinnen. Das geht jetzt halt schon so weit dass ich mich außerhalb der Schule kaum nocj mit meinen Freunden treffe und die jetzt beleidigt sind. Die würden am liebsten jeden Tag was zusammen machen und akzeptieren es einfach nicht dass ich eher ein ruhigerer Mensch bin der nicht ständig Leute um sich herum haben muss. Ich meine Freundschaft besteht doch auch aus mehr als nur "sich treffen"? Zb. Vertrauen, Zuhören, Reden...Oder liege ich da falsch?

Kann mir jemand helfen? Auf der einen Seite kann ich ja meine Freunde verstehen aber müssen die auch nicht akzeptieren wie ich bin? Ich kann ja nichts dafür...):

Bitte nur nützliche Komentare, Danke schonmal im vorraus^^

...zur Frage

Wie den Kontakt höflich aber bestimmt abbrechen?

Hey ihr Lieben,

mich beschäftigt seit einiger Zeit die Beziehung zu einer Freundin von mir. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es noch einen Sinn hat, die Freundschaft zu ihr aufrecht zu erhalten, da ich mich komplett ausgenutzt fühle und jetzt nicht weiss, wie ich das unterbinden soll. Ich kann nicht von heute auf morgen so tun, als ob ich sie nicht kenne, das wäre unhöflich und auch ziemlich daneben. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht mehr zu ihr hingehen und auch nicht stundenlang mit ihr reden, wenn ich sie treffe. Was soll ich sagen, wenn sie mich fragt, warum ich mich nicht mehr melde ? Ich habe vor ihrer Reaktion sogar angst, weil sie sehr schnell an die Decke geht und ich nicht der Typ bin, der damit gut zurecht kommt.

Danke, an alle ernst gemeinten Antworten !

...zur Frage

Woran erkennt man dass ein Mann nur eine Sexbeziehung möchte?

Guten abend zusammen,

ein thema, das mich zur zeit ziemlich beschäftigt....woran erkennt man, dass ein Mann nur eine sexbeziehung möchte?

Ich befinde mich momentan in einer situation, in der ich mir diese frage stelle. ich treffe mich seit ein paar monaten mit einem, mit dem ich auch viel unternehme, viel rede usw. Das thema beziehung hat er noch nicht angesprochen. schreiben tun wir eher nicht so viel, nur wenn es um verabredungen geht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?