muss man etwas mitnehmen zu einem bewerbungsgespräch für eine ausbildung?
in der email stand nichts drinne deswegen habe ich darüber auch nicht nachgedacht
das ist aber jetz schon morgen also heute und der drucker hat auch keine tinte aktuell um was auszudrucken…
4 Antworten
Es kommt immer gut wenn du dir einen Block und Stift mitnimmst. Schreibt dir 2-3 Fragen rein, die du stellen willst. Dann wirkt es so, als wenn du dich auf das Gespräch vorbereitet hast bzw. dass du dir Gedanken gemacht hast.
Würde ich auf jeden Fall nicht als erste Frage stellen. Frag erstmal wie das Team so ist mit dem du arbeiten wirst. Wenn du fragst wie so dein typischer Arbeitstag aussieht, kannst du je nachdem nach Home-Office Möglichkeiten fragen.
Würde ich nicht machen. HO im der Ausbildung ist eher selten.
Vielleicht einen aktuellen Lebenslauf, der wurde zwar sicher schon mit der Onlinebewerbung geschickt, aber eventuell verlangen sie ihn nochmal in ausgedruckter Form.
Ansonsten würde ich sagen, dass sie optional ein Anschreiben in gedruckter Form einfordern können, dieses sollt dreifach ausgedruckt werden.
ja habe leider keine möglichkeit grad etwas auszudrucken
Es kommt gut an, wenn du deine ganzen Bewerbungsunterlagen nochmal schriftlich mitnimmst, aber das wars ja jetzt.
Stift und Papier für Notizen aufzuschreiben ... :)
ist es unprofessionell wenn ich als Frage schon frage ob während der Ausbildung auch Home Office möglich ist teilweise,weil habe bei manchen gesehen das das geht