Muss man erst das Geld überweisen damit die bestellung ankommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob es ein Kauf auf Rechnung oder gegen Vorkasse war. Bei Rechnung wird es sofort verschickt. Bei Vorkasse muss erst das Geld beim Verkäufer auf dem Konto eingehen.

Das siehst du im Normalfall bei der Bestellung, welche Zahlungsbedingungen gefordert werden. Kauf auf Rechnung (nach Erhalt der Ware), oder du musst vor Auslieferung das Geld überwiesen haben, oder du erteilst eine Einzugsermächtigung. Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz einer Kreditkarte.

Das wird bei der Betellung sofort angesprochen. Es gibt Internetfirmen, wenn du dort schon lange Kunde bist, kannst du das Geld von deinem Konto abbuchen lassen, danach wird die Ware geliefert. Wenn du die Ware bei der Firma in den Warenkorb legst, kommt als nächstes die Bezahlung. Dann kannst du genau erkennen, wie bezahlt werden muss.

Das kommt immer darauf an, WO du kaufst. Bei eBay wird z.B. vorher bezahlt. Auf Rechnung - also erst Ware dann Geld - bekommst du Sachen oft nur als Stammkunde, der dort schon oefter gekauft hat.

Das steht dann meist da, bzw sind dann auf der Seite verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angegeben. Entweder Lastschrift, PayPal, Kreditkarte, Visa etc.