Vorkasse geld zurückfordern?

5 Antworten

Nein , die Bank macht das nicht . Du musst es von Verkäufer zurück fordern.

Nur Lastschriften kannst Du zurück buchen , innerhalb 8 Wochen

Wenn der Verkäufer nachweisen kann, dass er verschickt hat, bekommst Du nichts wieder. Für verschlampte Pakete ist der Versanddienstleister, nicht der Verkäufer verantwortlich.

Fordere das Unternehmen auf, Dir das Geld zu erstatten.

Nein, die Bank kann dir kein Geld zurückholen.

hanspedaschmit
Fragesteller

Also wie von mein konto mal geld abgebucht wurde von einen verrein obwohl ich schon lange ausgetreten war bin ich dann zur bank und die hat mir des geld wieder drauf

Kirschkerze  15.11.2016, 22:27
@hanspedaschmit

Eine Abbuchung ist etwas vollkommen anderes als eine Überweisung. Überweisungen kann man nicht zurückholen. Lastschriften mit einer Frist von 8 Wochen schon.

Nein das funktioniert nur bei Lastschriften. Diese kannst du innerhalb von 6 Wochen wieder zurück buchen lassen.