Muß man eigentlich Handwerker verköstigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-) Bin selbst Handwerker. Nein natürlich musst du das nicht !!! Aber jeder Handwerker freut sich über ne Tasse heißen Kaffee oder ein paar belegte Schnitten. Dies ist aber kein muss !!!! Durch solche kleinen Aufmerksamkeiten freut sich jeder Arbeiter und dann ist das Arbeitsklima auch vertrauensvoller und man kommt sich arbeitstechnisch näher und bekommt auch mal Informationen.

Gruß rambo150572

Nein, musst du nicht. Die bringen ja meistens ne Semmel oder so von zu Hause mit. Auf jeden Fall können sie nicht davon ausgehen, dass du das übernimmst. Wir haben ständig Handwerker im Haus und die haben immer was vom Bäcker dabei. Mach dir keinen Kopf ;)

Nein , das musst du nicht aber du darfst es . Was du machst ist dabei deine sache und Entscheidung.

Du musst gar nichts machen. Natürlich freuen sie sich über einen Kaffee, aber das ist eben freiwillig.

Hallo,

die sagen bestimmt danke und nehmen es an. Du hast aber doch keine Verpflichtung Wenn du das überhaupt willst, dann kannst du je zwischendurch ein paar Schnittchen anbieten, aber das ist alles frei.