Über sich blamiert haben zu oft nachdenken?

6 Antworten

Hi hippelig, mir geht es manchmal ähnlich, aber wirklich etwas dagegen tun kann ich nicht. Das Einzige, was mir hilft ist mich abzulenken indem ich Sport machen gehe, oder mehr für die Schule, ect. Also lenk dich am Besten ab und komme auf andere Gedanken. LG Luchsohr

hippelig
Fragesteller

Danke Luchsohr :) Das stimmt. Wenn sich mit etwas Sinnvollem beschäftigt, denkt man nicht über so etwas zu oft nach.

Ohh ich erkenne mich gerade in dir. Mir geht es gleich. Doch es ist jetzt nicht mehr so schlimm da ich viel schon vergessen habe. Jetzt passieren mir keine peinlichen Sachen mehr, da ich einen Trick habe. Peinlich ist etwas nur wenn man Peinlichkeit zulässt. Gehe also einfach über etwas hinweg & mach einfach mit dem weiter was du gerade gemacht hast. Und die peinlichen Sachen an die du jetzt immer denken musst, hast du bald vergessen. Viel Glück MfG J4nik0l3

hippelig
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort :) Das stimmt mit dem ''zulassen''. Ich werde es mir merken :)

Das hat wohl jeder sowas! Meist wenn man nicht gut drauf ist, muss man an diese Dinge denken! Sonst geht es einen am Ars...vorbei.

Fange jeden Tag neu an!!! Was interessiert der Sche.. von gestern. Du darfst nicht soviel nachdenken, sondern dich mehr auf neue Sachen und Probleme konzentrieren! Bau was...plane was....hab was um die Ohren. Habe das manchmal auch, das mein Gehirn "irgentwie" die Übersetzung ändert, wie bei einen Getriebe/ Zahnrad....klein..klein Übersetzung...man regt sich dann über bestimmte Sachen, die eigentlich lächerlich sind, unglaublich auf......man sieht nur noch das Problem...

so schlimm das man fast an einer Psychose ist....(Gedanken drehen sich im Kreis), aber wenn Du sowas paar Mal überstanden hast, dann macht es dich nur noch härter... Die Psychologen hören das nicht gerne (bin keiner), aber du musst auch lernen negative Sachen zu Verdrängen,. Ich glaub da nicht unbedingt dran, wenn man was verdrängt, das es dann irgentwann wieder "hoch" kommt... Ansonsten kaufe Dir doch mal Bücher! wie "Ich fange jeden tag neu an"...oder "Positives Denken lernen"....

Du bist depressive drauf, darum regst Du Dich über bestimmte Sachen momentan auf! Bist Du wieder besser drauf, dann nicht mehr so....also sei Gewiss es geht wieder vorbei!!! Und andere Leute denken meist nicht über Deine Peinlichkeiten viel nach! nur Oberflächlich..

hippelig
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort :) Das hilft mir weiter. Ha, das mit dem Psychologen war nur ein Witz ;)

Bin jetzt kein Psychologe oder ähnliches, aber unangenehme Erinnerungen hat jeder denke ich. Ich konzentriere mich gar nicht erst auf die Vergangenheit, denn was passiert, passiert hatl, da kannst du nix mehr ändern. Immer versuchen, solche Situationen mit Humor zu nehmen, über sich selbst lachen zu können o.ä ist eine gute Eigenschaft!

Hoffe konnte helfen ^^

Hey, also ich kenne das nur zu gut und mir hat es geholfen einfach daran zu denken, dass die ganzen Sachen die du noch weißt warscheinlich alle anderen schon wieder vergessen haben. Ich persönlich weiß noch höchstens eine Peinliche Sache von einer anderen Person und jetzt hab ich ein besseres Gewissen :)

Viel Glück