Was kann ich tun wenn mein Freund dumm ist?

13 Antworten

Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen.

Es war einmal ein Skorpion der vor einen Fluss auf einen Frosch traf. Er bat den Frosch ihn auf den Rücken zu nehmen und ihn auf die andere Seite des Flusses zu schwimmen. Da sagte der Frosch "Das würde ich ja gerne tun aber wenn ich es tu, könntest du mich mit deinen Stachel stechen und ich würde sofort sterben." da entgegnete der Skorpion "Ja aber wenn ich das tu, ertrinken wir doch beide!" Dem Frosch leuchtet es ein. Also nahm er ihn auf seinen Rücken und schwamm rüber. An der Mitte des Flusses angekommen, fuhr der Skorpion plötzlich seinen Stachel aus und versetze dem Frosch einen tödlichen Stich. Im sterben sagte der Frosch verzweifelt "warum hast du das getan ?! Jetzt sterben wir doch beide!" Da flüsterte der Skorpion seine letzten worte "weil ich nun einmal so bin."

Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast aber die Moral der Geschichte ist es, dass du niemals einen Menschen ändern kannst, sondern er IMMER nur sich selbst. In dem Moment indem du versuchst einen Menschen zu ändern, werdet ihr nur beide ertrinken.

Mein Tipp also an dich, entweder du akzeptierst, dass er nun einmal so ist wie er ist oder du ziehst in betracht dich von ihm zu trennen. Rede mit ihm darüber und teile ihm deine Gedanken und sorgen mit. Durch mangelnde Kommunikation überlebt keine Beziehung lange. Höre also auf diese Dinge in dich hinein zu fressen und gar nichts zu tun.

Was garantiert hilft, ist, wenn du ihm Abends vor dem Einschlafen etwas aus dem Lexikon vorlesen würdest. So als "Gute-Nacht-Geschichte".

Nee, mal ehrlich. Die Beziehung ist nicht sinnvoll, wenn du nicht auch stolz auf deinen "Freund" sein kannst. Schließlich ist er kein Hausschwein, wo man seinen Nutzen von hat, sondern eine eigenständige Person. Man geht nicht in eine Beziehung nach nur oberflächlichen Gesichtspunkten und kann dann erwarten, dass das auch hält. Offenbar hat er dich nur optisch angesprochen... Ist nicht ganz die Einstellung, die eine gute Beziehung braucht...

Wenn dir dein Freund schon peinlich ist, würde ich mir mal Gedanken um die Beziehung machen...
Du solltest mit deinem Freund über alles reden können, also sprich ihn darauf an, wenn dich das stört.
Mich würde ja mal interessieren, inwiefern er dumm ist. Was stellt er z.B. für Fragen?

Ich würde gerne meinem Freund erzählen wenn ich liebe aber irgendwie ist es mir peinlich aber ich würd es eig richtig gerne sagen?

Was soll ich tun?

Ich würde es gerne sagen aber irgendwie ist es mir anscheinend peinlich oder es fällt mir schwer das zu sagen

...zur Frage

Freund will mich wegen Vergewaltigung anzeigen. Was soll ich bloß tun?

Mir ist das ganze so peinlich :( Ich hab bei meinem Freund übernachtet und morgens hab ich seine Morgenlatte gesehen und mich direkt draufgesetzt. Er hat es zuerst sichtlich genossen aber jetzt labert er davon, dass er mich wegen Vergewaltigung anzeigen wird :(

Was soll ich bloß tun.. Komme ich ins Gefängnis? Brauche ich einen Anwalt? Was soll ich bloß dem Richter erzählen.. Mir ist das so peinlich ..

...zur Frage

Ich möchte nicht mehr dumm genannt werden was soll ich tun?

Meine Freunde nennen mich immer dumm obwohl ich nicht dumm bin iwie verletzt es mich ich weiss auch nicht wieso ich so von

...zur Frage

Freund blamiert seine Familie oder nicht?

Ein freund von mir ist schwul oder bi und hat eine feminine art bei manchen sachen.sein vater sagt dass er ihn blamieren würde.er stellt sich auch oft dumm an und fragt unnötige sacheb oder oder macht alles um aufmerksamkeit zu bekommen.et ist ein echt netter Junge aber leider sehr traurig einsam und leidet unter den vorwürfen des vaters.was kann man da machen?es scheint alles ausweglos zu sein.

...zur Frage

Freundin kann ihren Freund nicht nachhause eingeladen ?

Meine Freundin möchte das ich diese Frage ins Internet stelle und hofft auf antworten
Da meine Freundin ein sehr altes Haus, mit kaputten Fenster, Möbel & boden hat noch 3 Jahre vor hat in diesem Haus zu leben, da sie vorher nicht umziehen können, fragt sie sich wie sie das ihrem Freund beibringen kann.
Mit ihrem Haus übertreibt sie nicht, ich war bei ihr und das Haus ist halt schon sehr alt!
Sie und ihr Freund sind seit 2 Monaten zusammen und sie waren bisher nur bei ihm.
Da es ihr und ihrer Familie peinlich ist, will sie ihn nicht einladen. Und sie kann auch nicht ausziehen oder alleine umziehen da sie 14 ist!
Dazu hat sie auch noch nervige Geschwister!
Was soll sie tun?
Sie kann ihm ja nicht sagen dass er zu ihr nicht kommen kann, weil ihr Haus alt und kaputt ist und dass auch noch 3 Jahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?