Muss man die Heisenbergsche Unschärferelation bei der Stringtheorie mit einbeziehen?

2 Antworten

Verstehe nicht ganz wie du das meinst. Es ist eine Quantenfeldtheorie in höherdimensionalen Räumen. Somit kommen alle Quanteneffekte zum Tragen.

Die Heisenbergsche Unschärferelation ist ja nur eine von vielen Konsequenzen der Quantenmechanik und wird nicht extra eingebracht, sondern ergibt sich einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik