Muss man die Fahrschule über den Führerscheinantrag informieren?

3 Antworten

Sie erfahren nur, wenn der Antrag genehmigt wurde.. nicht das er gestellt wurde. Du kannst die Fahrschule informieren, aber musst das nicht.

Bei mir war es so, dass die Stadt den bearbeiteten Antrag zum Prüfungsamt geschickt hat und die Fahrschule dann automatisch angezeigt bekommt dass man beim prüfungsamt freigeschaltet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Antrag auf eine Fahrerlaubnis stellt i.d.R. Die Fahrschule für dich. Wenn du den Antrag selber gestellt hast, ist das aber an sich kein Problem. Vermutlich ist ein kurzer Anruf bei deiner Fahrschule die beste und einfachste Möglichkeit deine Frage abschließend zu klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung