Muss man die Berufsschule jeden Tag besuchen?

6 Antworten

wenn du keine ausbildungs hast und sonst nicht irgendwo bist gehst du gar nicht in die berufsschule. es sei denn du machst dein abi nach, dann gehste jeden tag hin, bei ner ausbildung entweder nur alle paar tage oder einen monat am stück

Ja du darfst jeden Tag in die Berufschule gehen wenn du noch keine 18 Jahre alt bist. Wirst du im laufenden Schuljahr 18 Jahre, bist du trotzdem verpflichtet dieses Jahr noch komplett zu ende zu machen.

Nutze die Berufschule doch als Chance und verbessere deinen Schulabschluß, außerdem werden oft Praktikumsplätze angeboten durch die Berufschule die dual weiter läuft. Wenn du da überzeugt-klappts auch mit der Ausbildung und du brauchst nicht mehr so oft zur Berufschule. Was würdest du denn sonst den ganzen Tag machen...?

Jugendliche ohne Ausbildungsplatz sind solange berufsschulpflichtig, bis sie ihre Schulpflicht von 12 Jahren erfüllt haben - es sei denn, sie besuchen eine andere Schule, an der sie die Schulpflicht erfüllen.

Ausnahme bildet m.W. Bayern, Ende der Schulpflicht mit dem 21. Lebensjahr.

Das hat doch auch einen Sinn, oder willst du den ganzen Tag zu Hause rumsitzen

ja du musst noch zur Schule (weil du unter 18 bist) aber nur einmal die Woche aber das Amt wird dir sehr wahrscheinlich Praktikums oder Vorbereitenstes Jahr andrehen.

sicher.... jeden tag, bis du deine schulpflicht beendet hast!