Muss man das Software-Update machen (Samsung)?

4 Antworten

Updates bringen Neuerungen (meist klein und nicht sehr auffällig) Manchmal aber auch ein komplett neues Design. Allerdings werden mit Updates auch Sicherheitslücken, welche Bekanntgeworden sind, behoben. Deswegen ist es dringend empfohlen das Update zu machen. Es dauert auch nicht lange und die Benachrichtigung ist dann weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melihatfragen
Fragesteller

Wie lange dauert es den ungefähr? Und wird dadurch irgendwas gelöscht?

Jo5hy  11.05.2021, 19:10
@Melihatfragen

Ich würde sagen maximal 15 Minuten. Ne wird nichts gelöscht. Es werden nur Systemdateien erneuert. Deine persönlichen Einstellungen oder Daten bleiben unberührt.

Felix924  20.05.2021, 12:07
@Jo5hy

Ein Backup ist aber trotzdem empfehlenswert.

Android ist ein recht unsicheres Betriebssystem deshalb sind diese Updates immer wichtig.

Mimimimi498  11.05.2021, 18:48

Das stimmt.

Und das sag ich als (Noch-)Android-Nutzer

MACH ES!

Du hockst ja noch auf Android 10...

Mach das Update, dein Smartphone wird dadurch sicherer, schneller und du bekommst eine komplett überarbeitete One UI

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
Sina963  21.10.2021, 00:04

eh und ein komplett kapputtes system. habe Seit einen sicherheitspatch von android 11 nur probleme :/

Keine Ahnung, welches Update sich dahinter verbirgt

Geh einfach mal in den Einstellungen auf System und schau dort bei dem Update und stoß es darüber an

Updates sollte man schon immer dann machen, wenn es schon angesagt wird

Das Gleiche gilt auch für Store-App-Updates