Muss man das Absperrventil zudrehen wenn man nur den WC Sitz tauscht?

6 Antworten

Nein, aus dem Sitz kommt ja kein Wasser. Theoretisch kann man auch den Sitz weglassen. Macht keinen Sinn aber da läuft auf jeden Fall nichts raus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technischer Systemplaner - SHK

Nein - der hat mit dem Wasser nichts zu tun. Einfach alten abschrauben und neuen drauf.

Bild zum Beitrag

Sofern Siei nicht sowas haben, können Sie getrost zum Wechsel von Brille und Deckel offenlassen!

Ansonsten gilt:

Komfort und Reinigung in Einem: Vor und nach jeder Benutzung werden der Duschstab und der Duschkopf automatisch gereinigt.

Während der Benutzung reinigt das Teil sogar den Bereich wo es darauf ankommt.

Da sollten Sie dann nicht reinschauen ohne vorher das Wasser abzustellen.

 - (Sanitär, Bad, Wasserhahn)

Wenn du nur die Klobrille austauschen möchtest, dann musst du nicht den Wasserhahn zudrehen