Muss man dark souls in der reihenfolge spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DobbyDerElf1187,

grundsätzlich musst du das nicht, es empfehlt sich jedoch.
____________________________________________________________________________________

Die Story ist komplex und du musst sie dir selbst aus Gegnern, Locations und Beschreibungen von Items, Waffen und Rüstungen zusammenbauen.

Wenn du dich nicht stark damit auseinandersetzt, bekommst du fast nichts von der Geschichte mit.

Dark Souls 2 basiert darauf, dass der Hauptcharakter eine bestimmte Entscheidung im ersten Teil getroffen hat und Dark Souls 3 basiert genauso auf einer Entscheidung aus dem zweiten Teil.

Das wären Kleinigkeiten, die du verpasst oder nicht verstehen würdest.
____________________________________________________________________________________

Die zwei Hauptgründe jedoch, warum du meiner Meinung nach die Games der Reihe nach spielen solltest:

  1. Viele Komfortfunktionen gibt es erst in späteren Teilen. Wenn du jetzt also mit Dark Souls 3 anfängst, gewöhnst du dich an diese. Versuchst du nun Dark Souls 1 zu spielen, könnte es dich sehr schnell nerven. Auch sind die Nachfolger ausgereifter, was Grafik, Steuerung, KI etc. angeht.
  2. Viele Easter Eggs und wiederkehrende Dinge hätten für dich keinen Wert. Wo hingegen ein Veteran nostalgisch wird, weil er in Dark Souls 2 oder 3 Gegnern, Items, NPCs usw. aus früheren Teilen begegnet, wäre für dich alles einfach neu.

____________________________________________________________________________________

Wie du dich entscheidest, bleibt am Ende natürlich dir überlassen.
Meine Empfehlung ist jedoch, die Games der Reihe nach zu spielen.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerrne!
Wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Erdnuss22  07.05.2021, 12:35

Vielen Dank für den Stern!

Muss man nicht, aber es ist empfehlenswert Dark Souls 1 bzw. Remastered als erstes zu spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden

Musst du nicht unbedingt, kannst du aber machen.
Sterben wirst du jedenfalls in jedem Teil. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft genug gestorben (Dark Souls)