Muss man blöd sein, um an der Welt teilzunehmen?

13.06.2025, 13:07

P.S.: Entschuldigung wenn ich manchmal "reißerische" Titel verwende, aber so funktioniert das doch mit der Aufmerksamkeit?

2 Antworten

Ich wollte früher auch nicht glauben, dass es Eliten gibt, ich meinte was sollen denn solche Eliten vorhaben, wenn es sie gäbe, und der ARD/ZDF und andere öffentliche Medien wollte ich auch glauben, dass etwas im Umbruch sei und sich die Verhältnisse zwischen Frauen und Männern ändern, bis ich auf mehr und mehr Ungereihmtheiten stieß und zu graben anfing.

Wenn man älter wird, ist man nicht mehr so geneigt, alles zu glauben, nicht zuletzt auch wegen der eigenen Erfahrungen, die man zeitlebens selbst machen durfte.

Das Geldsystem hat offenbar Grenzen und geschichtlich gesehen kam es immer zu größeren Zerwürfnissen, wenn diese Grenzen erreicht wurden. Das hat nicht nur mit der USA zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ganlin423 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 13:09

Das stimmt, aber Schwurbler will ich wirklich nicht werden deswegen :)

Nicht alles was die Medien sagen muss auch die Wahrheit sein.

Es ist schwierig in der heutigen Welt (und auch damals) zu sagen was wirklich stimmt und was nicht.

Mehrere Quellen für das sammeln von Informationen und Meinungen zu verwenden ist aber schonmal nicht verkehrt