Muss man beim Körper berechnen immer 2 stellen nach dem Komma runden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Runden muss man erst dann, wenn eine Zahl entsteht, die nahe unendlich viele Stellen haben würde.

Praktisch wird man sehr viel früher die Anzahl der Stellen begrenzen.

Wie viele Stellen man benutzt, hängt von den Gegebenheiten ab.

Bei Geldwerten muss man schon auf Cent-Beträge runden (Computer rechnen aber intern mit mehr Stellen, sonst könnte mal Geld fehlen, oder zu viel sein).

Beim wiegen mit einer Wage, die nur Gramm-Teilstriche hat, muss man nicht µ-Gramm genaue Zahlen schreiben.

Bei einer geometrischen Figur (ein Körper) hängt es auch immer wieder von den Messwerkzeugen ab.

Habe ich damals immer so gemacht.

Muss nicht. Nur wenn es gewünscht ist.