Muss man bei Zeilenangaben Zahlen unter 12 ausschreiben, z.B (Z. zwei bis vier)?

3 Antworten

Nein, muss man nicht. Insbesondere dann nicht, wenn es über die zwölfte (12.) Zeile hinausgeht. Was machst Du bei "Zeile 9 bis 13"? Schreibst Du "Zeile Neun bis 13" oder "Zeile Neun bis Dreizehn"?

Ich würde nur auf Einheitlichkeit und Übersichtlichkeit achten.

Gruß Matti

Hallo abiturientin003,

meines Wissens nach, werden Zahlen unter 10 ausgeschrieben. Doch ist das nicht Pflicht, bloß eine Norm.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Juliarar

Heute nicht mehr Pflicht.

Es ist aber auch nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb