Muss man bei Volumen im Taschenrechner hoch3 eingeben?

Frage - (Mathematik, Volumen) Lösung - (Mathematik, Volumen)

2 Antworten

Das Hoch 3 gehört zur Einheit (cm³). Daran erkennst Du, dass es sich um Volumen handelt (3-dimensional), die Zahl davor gibts Du so ein, wie sie da steht.

Die 3,35 cm stehen in Klammern, weil dieser Wert (inkl. Einheit) für r eingesetzt wird und dieses r quadriert werden muss. Also muss auch 3,35 cm quadriert werden, daher r²=(3,35 cm)²=3,35² cm²=ca. 11,22 cm²

Potenzen mit negativer Basis in Klammern?

In meinem Mathebuch steht folgende Aufgabe: Berechne. Beachte die Klammern

a) -2^3 b) (-2)^3

Mein Taschenrechner sagt, dass beides -8 ergiebt. Aber was soll dann "Beachte die Klammern" Ist das so richtig? MFG

...zur Frage

Taschenrechner wurzeln mit klammern usw.?

Ich kann bei meinem taschenrechner keine klammer eingeben obwohl die extra einen knopf haben,also bei wurzeln geht es irwie nicht,weil im mathe buch sind aufgaben und da muss ich halt mit dem taschenrechner die wurzel ziehen und bei manchen aufgaben sind halt klammern,aber beim taschenrechner geht es nicht,warum?ich hab dann angst das das falsche ergebnis raus kommt

...zur Frage

Wie kann man den Flächeninhalt und das Volumen von seinem Hund berechnen?

...zur Frage

Mathe Aufgabe "Masse Volumen Dichte"?

Aufgabe:

Warum Neigt sich die Balkenwaage?

(Auf der Balkenwaage)

'Auf der einen Seite' 'Auf der waage unten' 1cmhoch3 Eisen 7,9g

'Auf der anderen Seite' 'Auf der waage oben) 1cmhoch Aluminium 2,7g

Kann mir jemand helfen? :) Lg. Alicia

...zur Frage

Wie gebe ich diese Aufgabe in den Taschenrechner ein (siehe Foto) (Steckbriefaufgaben)?

Das sind ja alles Funktionen des dritten Grades und mein Taschenrechner kann das ja berechnen bis zu dritten Grades.

Hab Lösungen nachgeschaut aus einer Webseite aber mir gehts grad nicht um die Lösungen sondern ums pure eingeben. Die 3 Funktionen Lauten:

64a + 16b + 4c + d = 2
48a + 8b + c =0

Aber was ist die dritte ? Laut Foto ist sie doch ausgerechnet 0 +0+0+0? Aber was geb ich davon in den Taschenrechner ein? Hab es mal mit 0 versucht da kommt angeblich „unendlich viele Lösungen“ was nicht sein kann siehe Lösungsfoto.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bruch eingeben;Taschenrechner

Hallo :) Ich benutze diesen Taschenrechner TexasInstrumental TI-82 (siehe Bild) und möchte gerne wissen,wie man dort Brüche eingibt..kann mir da vllt jemand helfen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?