Hilfe beim Eingeben in Taschenrechner Scientific Calculator Genie 52SC. Wie gibt man einen Bruch in den Taschenrechner ein o.O bsp: 1 1/2?

1 Antwort

Der kann leider nicht direkt mit Brüchen rechnen. Du kannst den Bruch nur zu Dezimalzahlen umrechnen. Also 1 + 1÷2 = 1,5

Wenn du Brüche berechnen willst, solltest du dir einen besseren Taschenrechner holen. Sogar der Casio-Rechner, den meine Brüder in den 80er Jahren benutzt haben, konnte Bruchrechnung.