Muss man bei PayPal sein alter Bestätigen, wenn man etwas gekauft hat oder etwas kaufen möchte?

2 Antworten

Dein Problem dürfte werden, dass Paypal, mit lux. Bankenlizenz, von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen kann, darf und das auch stichprobenartig durchführt.

Wenn Du dann auffällst, ist Paypal auf Lebzeit für Dich erledigt. Dank der von jedem Kunden bei Anmeldung akzeptierten Datenschutzgrundsätzen, werden hinreichende Daten auf Lebenszeit gespeichert.

Es gibt einige Jugendliche und Jungvolljährige auf dieser Plattform, die an genau diesem Punkt von Paypal erwischt wurden. Denn nachträglich das Geburtsdatum ändern geht nicht.

Beispiel:

https://www.gutefrage.net/frage/habe-mit-meinem-paypal-account-bestellt-mit-16-jahren-nun-haben-sie-mich--brauch-eure-hilfe?foundIn=unknown_listing

Na du musst bei PayP dich erstmal registrieren und Ja soweit ich weiß muss man sein Geburtsjahr Angeben

DJBolor
Fragesteller

Geburtsdatum angeben ja aber die frage war ja ob man das auch Bestätigen muss.

Margita1881  16.08.2015, 12:46
@DJBolor

@DJ: Indem Du Dein Geburtsdatum angibst, ist es eine Bestätigung oder was sonst, eine Frage?