Muss man bei einer Bachelorarbeit angeben wie man Literatur gesucht hat?

1 Antwort

"Wie man gesucht hat"

Nein, das sollte man einfach können.

reicht einfach die Literatur hinten anzugeben und bei Verwendung im Text darauf zu verweisen

Einfach fachgerecht zitieren, wie es die jeweilige Hochschule fordert. Dazu gibt es doch heutzutage bei jeder Hochschule detaillierte Anleitungen. Genau so muss man es halt auch machen.

MuckNichtSo
Fragesteller

ich hab halt irgendwo gelesen, dass man irgendwie ne Statistik machen muss, wie viel Literatur man gefunden hat und wie viel davon man genutzt hat usw.

Kajjo  25.11.2023, 12:24
@MuckNichtSo

Das wäre eine sehr spezielle Anforderung von deinem Professor. Das kenne ich so nicht, aber natürlich kann es besondere Anforderungen geben, je nach Thema und Fachgebiet.

Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn eine Literaturübersicht über das Thema gefordert wäre. Dann ist schon interessant, wie viele und welche Journale es zum Thema gibt und wie viele Veröffentlichungen einschlägig wären. Hängt wirklich sehr stark vom Fachgebiet und Thema ab.

Aber nein, normalerweise ist so etwas nicht üblich. Im Zweifelsfall den "Auftraggeber" fragen.