Muss man bei der Bundeswehr auch feiertags arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst nicht zwingend feiertags Arbeiten. Das kommt drauf an ob du an diesen tag dienst hast oder nicht, also kann sein muss aber nicht. Bist du Grundwehrdienstleistender und wohnst alleine wird für die 9 Monate deine Miete und Nebenkosten vom Staat übernommen, Bist du Freiwillig verlängender oder Soldat auf Zeit bzw. Berufssoldat wird die miete nicht übernommen da du ja genügend wehrsold bekommst um deinen Lebensstandart selbst zu finanzieren.

Aber nein, das Militär arbeite nur 9 to 5 - sieht man in Afganistan - und eine Kasernenpritsche plus Spind stellt man dir kostenlos.

Für den Fall von Tod oder Verstümmlung musst du dich selbst versichern und das ist jetzt mal kein Witz.

Magali 13.01.2010, 18:46

Um 9 fangen die schon an? Frühaufsteher...

0

Anwesend sein. Miete mußt du schon selbst zahlen.

zum einen. Ob man an Feiertagen arbeitet kommt drauf an, wo und wie man eingesetzt ist. Als Sani: Ja, als Ausbilder: Ja, als Büroangestellter: Nein ... und so weiter. Ggfl. hat man Wachdienst (auch an Feiertagen). Miete wird nicht übernommen.

wenn nicht gerade mobilmachung ist kann man dich zum wachdienst verdonnern. aber arbeiten tun die da an feiertagen auch nicht! es sei denn du bist im einsatz. im kriegsgebiet .

kaminnski 13.01.2010, 18:51

wenn du vor dienstantritt deine wohnung schon mindestens ein jahr hast wird die miete vom bund übernommen. genauso wie alle dadurch anfallenden kosten. wie zb. hausratversicherung, strom,ect.

0
parastoo 13.01.2010, 18:59
@kaminnski

und was ist, wenn die meinen freund nach bayern versetzten und wir deswegen dahin ziehen??

0
kaminnski 13.01.2010, 19:12
@parastoo

spielt keine rolle wenn er länger als ein jahr schon einen eigenen haushalt hat zahlt der bund. ihr solltet aber möglichst die kosten gleich halten.

0

Freitags abends werden natürlich die Kriegshandlungen in Afghanistan eingestellt und erst wieder am Montag fortgeführt.

Die Taliban haben dafür Verständnis.

Und im Falle eines Krieges wird am Wochenende auch frei gemacht!!!

bei der BW wird nicht gearbeitet,höchsten dienst geschoben.

mein gott ihr seit soo was von kindisch..dann antwortet doch einfach nicht!!!!

Nasenstups 14.01.2010, 13:37

@ parastoo ich gib dir voll und ganz recht..manche reden so viel mist das es nur so kracht...

0

Gute frage, Gegenfrage wird auch Feiertags Krieg geführt?

parastoo 13.01.2010, 18:45

ja na klar, aber ich meine wenn man nicht im krieg ist....!

0

hahah jaaa ok, aba muss man dann da seinen dienst schieben?;-)

Was möchtest Du wissen?