Muss man bei der Bundeswehr auch feiertags arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht zwingend feiertags Arbeiten. Das kommt drauf an ob du an diesen tag dienst hast oder nicht, also kann sein muss aber nicht. Bist du Grundwehrdienstleistender und wohnst alleine wird für die 9 Monate deine Miete und Nebenkosten vom Staat übernommen, Bist du Freiwillig verlängender oder Soldat auf Zeit bzw. Berufssoldat wird die miete nicht übernommen da du ja genügend wehrsold bekommst um deinen Lebensstandart selbst zu finanzieren.

zum einen. Ob man an Feiertagen arbeitet kommt drauf an, wo und wie man eingesetzt ist. Als Sani: Ja, als Ausbilder: Ja, als Büroangestellter: Nein ... und so weiter. Ggfl. hat man Wachdienst (auch an Feiertagen). Miete wird nicht übernommen.

Anwesend sein. Miete mußt du schon selbst zahlen.

feiertags an ostern arbeiten und immer nach der schule?