Muss man auf dem Rücken einschlafen damit man ein luziden Traum kriegt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur darauf achten, dass Du mit Deiner Schlafposition nichts abklemmst oder das Deine Gliedmaßen nicht einschlafen und Du dadurch geweckt wirst.

Wichtiger ist da bsplw. ein Traumtagebuch... damit habe ich es damals geschafft. Reality-Tests/Übungen auch ganz wichtig. Merk Dir auch ein Experiment, dass Du im luziden Traum ausprobieren möchtest. Das schärft Dein Bewusstsein auf Dein Vorhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung