Muss man auf dem Reiterhof Rohe Putzzeug und Halfter selber mitbringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :) Putzzeug musst du nicht selbst mitbringen und auch ein Halfter ist nicht Pflicht. Du kannst dir dort jederzeit ein Halfter ausleihen-Wenn du aber dein eigenes haben möchtest ( wegen Fotos etc. ) kannst du auch eins mitbringen. Lg Maddy :-)

maddyMa  05.06.2015, 23:12

oh danke für das Sternchen! :-)

Normalerweise nicht aber kommt auf den reiterhof an

Tiermama3
Fragesteller

Ok danke, aber ich glaube, ich ruf da einfach mal an...

junior173  04.06.2015, 10:23
@Tiermama3

Ich glaube, das wäre die beste Idee. Ich denke zwar das du nichts mitbringen musst, oder dein Kind, oder wer auch immer, aber sicher ist sicher.

Hätte ich noch nie gehört, wenn Du "einfach nur zum Reiten" hingehst, dann eher nicht.

Da wird bestimmt so oder so kräftig durchgemischt.

Es würde mich wundern, wenn die Pferde eigenes Putzzeug hätten, soviel ich gehört habe, haben sie ja nichtmal eigene Sättel...

Somit werden ggf. Hautkrankheiten etc. munter weitergegeben. Bitte bring dein Putzzeug nicht mit (auch wenn dies erwünscht ist).

Erstens sollte auf einem "Ponyhof" für Kinder alles erforderliche Material zur verfügung stehen, zweitens sollte man Putzzeug nicht munter unter Pferden austauschen. Schon gar nicht von deinem Stall zu Rohe und wieder zurück.