Muss man auch Haare bei Gshul waschen?

2 Antworten

Ja musst du.
Deine gesamte Kopfhaut muss nass werden. Wasch deine Haare einfach ohne Shampoo, musste ich letztens auch machen.

Alaikum salam,

Ja, du musst sie waschen, selbst auf deiner Kopfhaut darf keine trockene Stelle bleiben.

Die von @Freewriting genannte Ausnahme bezieht sich sich auf geflechtete Haare. Laut der Hanefitischen und Malikitischen Rechtsschule müssen diese nicht geöffnet werden - solange das Wasser bis an die Kopfhaut kommt. Nach Imam Shafi und Imam Hanbali reicht das jedoch nicht.

Aber wie dem auch sei, die Haare müssen so oder so gewaschen werden, nur bezüglich geflechteter Haare gibt es unterschiedliche Meinungen.