Muss man Animal Crossing komplett von vorn spielen, wenn man eine neue Switch hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Titelbildschirm bist, kannst du dort in die Einstellungen und die Inselsicherung aktivieren.

Damit kannst du es auf einer anderen Konsole wieder herstellen.

Dafür benötigt man allerdings eine aktive Nintendo Online Mitgliedschaft.

Nein wenn du das Spiel speicherst und am Anfang in die Einstellungen im Spiel rein gehst bevor du auf deine Insel gehst kannst du die Speicherung aktivieren und dann wird das auch gespeichert wenn du Internet hast und auch spielst danach meldest du dich auf der anderen Switch mir dem gleichen Account an und kannst dann im Spiel wiederherstellen. Aber du kannst auch deine kompletten Switch Daten rüber senden auf die neue und es gibt im eshop kostenlos ein Daten Transfer für animal Crossing

Woher ich das weiß:Recherche