Muss man als Medizinstudent bei der Bundeswehr an der Uni eine Uniform tragen?

4 Antworten

Nein, musst Du nicht. Auch an den Universitäten der Bundeswehr besteht übrigens keine Uniformpflicht während der Vorlesungen.

Nein, in den Vorlesungen musst du keine Uniform tragen. Hier geht es eher drum, dass wenn du aktiv im Dienst bist, das auch klar ist. Während dem Studium sollst du dich ganz darauf konzentrieren können und musst dich nicht "outen"!

Du kannst, musst aber nicht, deinen Dienstanzug tragen.

Nein, du bist in diesem Zeitraum quasi ein Zivilist, der von der Bundeswehr finanziert wird.