Muss man als Kunde den Aufpreis zahlen, wenn sich ein Taxifahrer verfährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da heute alle Taxis mit Navis ausgestattet sind, ist es unwahrscheinlich, das sowas passiert.

Ich selber hab mir angewöhnt, die Fahrt selbst mit dem Navi auf meinem Handy zu vergleichen.

Letzes Jahr hatten wir im Ausland das Problem, das ein Taxifahrer das Falsche Hotel (Namensähnlichkeit) anfahren wollte. Er fuhr einfach am Hotel vorbei und wollte zu einem anderen. Wir haben ihn drauf hin gewiesen, er mußte umkehren und tatsächlich haben wir nur das bezahlt, was wir hätten zahlen müssen, der Umweg ging auf seine Kappe.

das lässt sich schwer beweisen. Wenn Taxifahrer z.B. vorgibt dass er Information über einen Unfall bzw andere Verkehrsstörung erhalten hat und deshalb Umweg fährt, wirst du das schwierig beweisen können