Muss man als flughafen Mitarbeiter englisch können?

4 Antworten

Hallo,

egal, welchen Schalter am Flughafen du meinst, die Antwort lautet "ja". Das gilt übrigens nicht nur für den Dienst am Schalter.

AstridDerPu

Überall, wo Kundenkontakt ist, kannst du in der Luftfahrt davon ausgehen, dass Englischkenntnisse verlangt werden.

Also in der Gepäckabfertigung nicht, aber als zb Reinigungskraft im Passagierbereich, denke ich, werden Mitarbeiter mit Englischkenntnissen bevorzugt werden.

Ja am schlater sollte mann schon Kenntnise haben aber man macht ja während der Ausbildung einen english Kurs mit wichtigen Fachbegriffen etc. Da lernt man noch einiges