Muss man als Chemielaborant Tierversuche machen?

4 Antworten

Ja und Nein.

Ich arbeite selber in einer Chemiefirma und habe nichts mit Tierversuchen zutun. Eine Freundin widerum schon. Es ist nicht jedermanns Sache und sollte auch bei der Firmenauswahl mit einbezogen werden. So welche Dinge darfst du aber auch gerne In Vorstellungsgesprächen fragen.

Normalerweise nicht, aber es kommt darauf an, wo Du arbeitest. Wenn Du bei einem Unternehmen im Pharma- oder Kosmetikbereich arbeitest, dann kann es schon sein, dass Du an Tierversuchen mitarbeiten musst. Eher nicht direkt am Tier, aber bei der Vorbereitung von Versuchen oder bei der Analyse der Ergebnisse.

Man darf doch keine Tierversuche mehr machen...

jankaiser
Fragesteller

doch ist glaub sogar im Pharma Bereich Pflicht :P

ja, NAtrium verfüttern, und Phosphor zwischen die kiefer.