muss man zitronenkonzentrat in den kühschrank stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es ungeöffnet ist nicht, steht ja auch in der Kaufhalle nicht im Kühlregal. Wenn es aber geöffnet ist, würde ich es sicherheitshalber kühl lagern. Kann jedenfalls nicht schaden.

Das musst Du nicht zwingend machen. Es ist soviel Säure darin, dass es nicht nötig ist, sie zu kühlen. Sie hält sich auch ausserhalb des Kühlschrankes lange.

Man macht es einfach, um sie so nicht zu vergessen.

Wenn dus nicht so lange aufhebst, kannst du es auch außerhalb lagern, aber ich würde es schon sicherheitshalber in den Kühlschrank stellen, wäre ja sonst schade drum... ;)

Das kannst du auch in den Küchenschrank stellen.

Ich bin mir nicht sicher, aber meine Mutter macht das immer.