Muss man die 2 . Jugendschutzuntersuchung für die Ausbildung selbst zahlen als Minderjährige?

2 Antworten

Hi liebe Leylaa :-)

Da scheint deine Arzptraxis falsch informiert zu sein. Die bei Minderjährigen vorgeschriebene gesetzliche Jugendarbeitsschutzuntersuchung, musst du als Patientin natürlich nicht selbst bezahlen. Die Kosten hierfür übernimmt (meines Wissens nach) das jeweilige Gewerbeaufsichtsamt. Die Abrechnung muss dein Arzt also dann dorthin schicken und nicht an dich.

Also keine Sorge, du musst da gar nichts dafür bezahlen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiss....NEIN, wird übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann