Muß man auch sein Googlekonto wechseln, wenn man sein YouTube-Konto wechselt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht dein Google-Konto wechseln, wenn du dein YouTube-Konto wechselst. Beide Konten können unabhängig voneinander verwendet werden.

Wenn du auf deinem Smartphone zwei Google-Konten und zwei YouTube-Konten hast, kannst du zwischen den YouTube-Konten wechseln, ohne dein Google-Konto zu wechseln. Dazu öffnest du die YouTube-App und tippst auf dein Profilbild. Dann tippst du auf "Konto wechseln" und wählst das gewünschte Konto aus.

Wenn du dein YouTube-Konto zu einem anderen Google-Konto verschieben möchtest, kannst du dies in den YouTube-Einstellungen tun. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Kanal zu einem Brand-Konto verschieben".

Viele Grüße Karsten

Pingelchris46
Fragesteller

Danke. Habe für einen Freund gefragt, weil er zwei Googlekonten und zwei YouTube-Konten hat, die beide aber jeweils unter einer anderen EMail Adresse laufen

Ja zumindestens ist es bei mir so, dass ich eine weitere Email Adresse brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung