Wie entferne ich ein Konto von YouTube "Konto wechseln"?

2 Antworten

Musste auch erst schauen, wie das geht, aber probier mal die folgenden Schritte aus:

  • Öffne die YouTube-App oder gehe auf die YouTube-Website.
  • Klicke auf das Profilbild in der rechten oberen Ecke.
  • Wähle die Option "Konto wechseln" aus dem Dropdown-Menü.
  • Du siehst nun eine Liste aller Konten, die mit diesem Gerät verknüpft sind. Suche das Konto, das du entfernen möchtest.
  • Klicke auf "Abmelden" neben dem Konto, das du entfernen möchtest.
  • Das Konto wird nun aus der Liste "Konto wechseln" entfernt.

Melde dich, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße Karsten

Woher ich das weiß:Recherche
Dultus, UserMod Light
Fragesteller
Klicke auf "Abmelden" neben dem Konto, das du entfernen möchtest.

Ich sehe keinen "Abmelden"-Button neben einem Konto. Wenn ich mich generell abmelde und wieder anmelde, schlägt mir Google nur meinen einen Account vor. Bin ich drinne, zeigt er mir weiterhin diese drei Konten/Accounts an.

Das dürfte über den Login-Bildschirm gehen. Also wenn du dich ausloggst, dann versuchst erneut einzuloggen. Du landest auf dem Login-Bildschirm und kannst über X überflüssige Konten entfernen.

Wenn du YouTube im Browser nutzt, kannst du auch einfach deine Browserdaten löschen. Das sollte das ebenfalls lösen. Dann musst du dich komplett neu einloggen.

KarstenNeuberge  31.10.2023, 13:50

Ok probiere mal das hier, wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht mehr weiter:

  1. Melde dich in YouTube Studio an.
  2. Wähle in der linken Seitenleiste Einstellungen aus.
  3. Wähle Kanal Einstellungen aus.
  4.  Wähle unten YouTube-Inhalte entfernen aus. Gib deine Anmeldedaten ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  5. Wähle Ich möchte meine Inhalte endgültig löschen aus.
  6. Klicke auf die Kästchen, um zu bestätigen, dass du deinen Kanal löschen möchtest.
  7. Wähle Meine Inhalte löschen aus.