Wie entferne ich ein Konto von YouTube "Konto wechseln"?
Ich habe zwei mal das gleiche Konto dort stehen. Ich würde gerne das erste entfernen, eben weil es kein Kanal ist.
Hat jemand eine Idee?
2 Antworten
Musste auch erst schauen, wie das geht, aber probier mal die folgenden Schritte aus:
- Öffne die YouTube-App oder gehe auf die YouTube-Website.
- Klicke auf das Profilbild in der rechten oberen Ecke.
- Wähle die Option "Konto wechseln" aus dem Dropdown-Menü.
- Du siehst nun eine Liste aller Konten, die mit diesem Gerät verknüpft sind. Suche das Konto, das du entfernen möchtest.
- Klicke auf "Abmelden" neben dem Konto, das du entfernen möchtest.
- Das Konto wird nun aus der Liste "Konto wechseln" entfernt.
Melde dich, wenn es geklappt hat.
Viele Grüße Karsten
Klicke auf "Abmelden" neben dem Konto, das du entfernen möchtest.
Ich sehe keinen "Abmelden"-Button neben einem Konto. Wenn ich mich generell abmelde und wieder anmelde, schlägt mir Google nur meinen einen Account vor. Bin ich drinne, zeigt er mir weiterhin diese drei Konten/Accounts an.
Das dürfte über den Login-Bildschirm gehen. Also wenn du dich ausloggst, dann versuchst erneut einzuloggen. Du landest auf dem Login-Bildschirm und kannst über X überflüssige Konten entfernen.
Wenn du YouTube im Browser nutzt, kannst du auch einfach deine Browserdaten löschen. Das sollte das ebenfalls lösen. Dann musst du dich komplett neu einloggen.
Da kein Konto existiert, kann ich das YouTube Studio mit dem Account auch nicht aufrufen. ^^
Nein, kann ich nicht, da die beiden Konten über die selbe Adresse laufen.
Dann vermute ich, ist diese Anzeige so gewollt. Einmal das YouTube-Profil und einmal dein Kanal.
Ok probiere mal das hier, wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht mehr weiter: