Muss immer ein Bademeister da sein?

3 Antworten

In richtigen Bädern, in denen man Eintritt zahlt, ist auch immer ein Bademeister da. Aber: dass der einen Ertrinkenden immer gleich sieht und rettet ist eine Illusion. Das ist nicht zu leisten, kein Bademeister kann immer alle Leute im Blick haben und immer erkennen, ob da einer Probleme hat. Der Bademeister ist primär dafür da, dafür zu sorgen, dass sich alle an die Regeln halten, möglichst niemand einem anderen auf den Kopf springt und dass offensichtliche Nichtschwimmer im Nichtschwimmerbereich bleiben.

ist nicht vorgeschrieben. ich hab oft schon keinen bademeister gesehen. gibt ja extra schwimmer und nicht schwimmer becken.

Ab einer Wassertiefe von 1,50 Meter muss ein Bademeister anwesend sein.

Das zählt aber natürlich nur wenn es ein öffentliche Badestelle ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung