muss ich zum praktikum, wenn wir schulfrei haben

6 Antworten

Praktikum geht wohl von der schule aus aber das machst du ja um herauszufinden ob du an diesem Beruf gefallen findest und vieleicht in diesem betrieb deine ausbildung machen kannst. es sieht wohl schlecht aus wenn du wegen schnee nicht zur arbeit kommst im notfall läufst du eben zur arbeit

Lari123456
Fragesteller

ja aber der lehrer meinte, wenn schulfrei wegen schnee ist, dann müssen wir nicht zum praktikum......

miniwo  04.02.2010, 11:21
@Lari123456

Wieso fragst dann? Ist dir das Praktium wichtig oder nicht??

Lari123456
Fragesteller
@miniwo

doch schon, aber ich musss sowieso nur regale einräumen.... keiner geht zum praktikum außer ich :D

geh hin.. nur weil andere nich gehn, heisst das nich dass du zuhause bleiben kannst.. wenn andere von der brücke springen usw. wenn es dir möglich ist zum praktikum zu fahren/gehen wie auch immer gehe hin, das macht erstens einen guten eindruck, zweitens willst du ne anständige praktikumsbewertung haben und drittens ist diese bewertung wichtig für eine spätere ausbildungsbewerbung.. egal ob du NUR regale einräumst.. und je eher du dich daran gewöhnst dass es im arbeitsleben eben kein frei wegen schnee usw gibt desto leichter wird es dir mal im berufsleben fallen, da gibt es nämlich keine ferien und dem chef is auch egal wie du auf arbeit kommst wenns schneit

Wenn die SOnne scheint, kann ich ja auch nicht einfach von der Arbeit zu Hause bleiben. Schule hat nix mit "Arbeit" zu tun. Und wenns glatt ist, muss man halt vorsichtig fahren.

Wenn du gerne eine gute Beurteilung über die Praktikumszeit hättest, geh hin! Sowas ist wichtig, wenn man später eine Ausbildungsstelle sucht!

ich würde sagen JA du solltest zum Praktikum gehn! kannst später schlieslich auch nich sagen "sorry schulkinder ham frei ..ich den auch!" auserdem machst du des praktikum für dich um rauszufinden ob dir der beruf liegt also mach des doch:) besser als nur zuhause vorm PC zu hocken