Muss ich zum abholen meines Führerscheins einen festen Termin beim Landratsamt vereinbaren - oder kann ich da rund um die Uhr kommen wann ich will zum abholen?

4 Antworten

Gern ein Termin, weil die dann bescheid wissen, der Zeitslot für dich geblockt ist und du den Schein einfach schnell abholen kannst.

Wenn du ohne Termin kommst, dann sind die Mitarbeiter vermutlich mit anderen Dingen oder Bürgern beschäftigt und du musst warten, bis jemand Zeit für dich hat.

Rund um die Uhr geht das natürlich nicht, sondern nur zu den Öffnungszeiten der Behörde.

Gehe davon aus, dass es für die Leute ist, die nicht lange warten wollen.

Mit termin geht es schneller ,sonst hast du evtl Wartezeit.. rund um die Uhr schonmal gar nicht denn es gibt Öffnungszeiten an die auch du dich halten musst

Ich hatte es ohne Termin gemacht. Rein und wieder raus keine 5 Minuten. Aber das war eine Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern.