Muss ich vor dem Dienstantritt bei der bundeswehr meine Haare schon kurz geschitten haben?

10 Antworten

Musst du nicht, ist aber empfehlenswert.

Wenn du es nicht hast, wird dir der Befehl gegeben dass am Wochendene machen zu alssen.

Ohren und Nacken müssen frei sein. Oft wirds auch toleriert wenn nicht.

Die Quittung bekommste spätestens wenn Du den ganzen Tag den Helm auf hast.

Wer sich also nicht unbedingt wie ein kleines Kind aufführen muss und sich die Haare kurz macht, hat es leichter.

musst du nicht.

und wenn du einen starken willen hast, dann lässt du deine jetzige frisur/haarlänge usw. anpasslinge werden gerne herumgeschupst. oder werden für eine offizierslaufbahn vorgeschlagen, weil sie auch noch besonders gut schleimen können oder/und abitur haben.

TazDevil  05.05.2010, 19:53

Siehe Antwort von Reservist.

nein ihr deppen mann braucht die kurzen haare damit die ABC ausrüstung perfect an der haut sitzt und keine luft eindringen kann die maske muss perfekt sitzen deswegen sind vollbäärte auch verboten^^ und doch wenn du dich weigerst musst du mit strafrechtlichen folgen rechnen ^^ aber denk dran mach einfach was die sagen und du lebst gut, ein soldat frägt nicht wieso, entschuldigt sich für nichts und tut was der vorgesetzte ihm befiehlt^^ weiß ich aus eigener erfahrung^^

Das Haar des männlichen Sodlaten darf nicht die Ohren bedecken, geschweige denn die Uniform berühren. Auch sollte das Bedienen von Ausrüstung sichergestellt werden.

Sprich.. hab sie am besten kurz! In der AGA würd ich dir eh sehr kurze Haare empfehlen. Dann stören die dich nich. Bei längeren Haaren fallen sie dir auch bei Schießübungen oder beim sport gerne mal ins Gesicht.