Corona vor Dienstantritt bei der Bundeswehr, Kündigungsgrund?

2 Antworten

Du wirst deswegen nicht gekündigt, aber deine Grundausbildung wird sich verschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Krank sein ist generell kein Kündigungsgrund. Rufe jetzt direkt die +49 800 9726378 an und erkläre die Situation.

https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5018878/f5d90cd0b0a154f0e29ab4725ca574cb/download-taschenkarte-covid-19-webansicht-data.pdf

verreisterNutzer  02.10.2022, 19:23

Was ist das für eine Nummer? Hab angst das ich da falsch Anruf...

SuperKuhnibert4  02.10.2022, 19:24
@verreisterNutzer

Hä? Die Nummer findest du in der von mir verlinkten, offiziellen Datei von der Bundeswehr. Also wird es wohl die richtige vom Zentralen Sanitätsdienst sein.

verreisterNutzer  02.10.2022, 19:31
@SuperKuhnibert4

Ja habe da gerade Angerufen und die Dame meinte das ich bei meinem Stammpunkt anrufen soll. Das Problem ist das ich nirgendswo die Nummer finde bzw. das die Nummer nirgendswo im Netz steht. Bin im Versorgungsbataillon 142 in Hagenow.

SuperKuhnibert4  02.10.2022, 19:33
@verreisterNutzer

Es hat mich jetzt noch keine zehn Sekunden meines Lebens gekostet, die Telefonnummer des VersBtl 142 zu ergoogeln: 03883/6255100.

Und dazu musste ich nur "versbtl 142 hagenow" eingeben.

verreisterNutzer  03.10.2022, 21:39
@SuperKuhnibert4

Heute morgen ging eine Dame dran, sie hat mich dann "Weiterverbunden" aber keiner ging bzw. geht immer noch nicht dran. Schon den ganzen Tag nicht alter! Das regt einen wirklich auf. Die Dame meinte auch das das Telefon auch an Feiertagen belegt wäre... Merkt man ja sehr. Was solls dann können die morgen lange auf mich warten xD