Welche Haarschnitte bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bei der Bundeswehr zu bewerben, bei der die Haare dann natürlich kurz/kürzer sein müssen.

Unsinn. Das regelt der Haar- und Barterlass. Aber ganz kurz scherst du sie freiwillig, wenn du im Einsatz bist, wo die hygienischen Zustände nicht sind wie zuhause.

Bewerben kann man sich auch mit Haaren bis zum Hintern.

Augen und Ohren müssen frei sein, die Haare dürfen nicht aut dem Kragen aufliegen oder im Gesicht hängen. Wie du dir die Haare schneiden möchtest, musst du selber wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

ich hatte damals 3 mm Maschinenschnitt, tw. mit Nacken und Seiten richtig hoch ausrasiert...