Muss ich mit 16 eine Ausbildung machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Alle Österreicher werden dazu verpflichtet, mir 16 Jahren eine Ausbildung zu machen. Deshalb studieren auch keinen Österreicher unter 20 Jahren.

Bis 18 gilt in Österreich eine Bildungspflicht. Das heißt, du musst eine Ausbildung anfangen, ja.

Du kannst zuhause bleiben, du bist nicht verpflichtet eine Lehre oder eine weiterführende Schule zu machen, deine Eltern werden vermutlich etwas dagegen haben weil du kein Geld reinbringst sondern nur Kostest

Philipp974
Fragesteller

Ja klar danke

Du musst gar nichts… wäre aber empfehlenswert