Ausbildung im Ausland minderjährig?

1 Antwort

Grenzgänger könnte evtl. hinhauen. Alleine wohnen - oh oh, alleine der ganze Unterschriften-Kram den deine Eltern für jeden Scheiß leisten müssen...

Außerdem werden auch innerhalb der EU oft alle Führerscheine etc. von Minderjährigen im Ausland nicht anerkannt. Also nix mit Roller fahren etc. Am ehesten gibt's da noch Abkommen zwischen D und A.

Such im Internet nach "Infobest Kehl". Die haben sich u.a. auf die Beratung von Grenzgängern im Bereich D, F und CH spezialisiert.

EDIT: Evtl. auch nach "Infobest Schweiz suchen", kann sein, dass jede Infobest sich nur um die Grenze zwischen zwei Ländern kümmert.

notting

Woher ich das weiß:Recherche
User231583
Fragesteller

Okey Dankeschön :)