Muss ich mir Sorgen machen wegen einer Blausäurevergiftung?

5 Antworten

Öhm...sagen wir mal so: die Tatsache, dass du posten kannst, sollte dir die Antwort gegeben haben.  :)

Blausäure ist kein Lutscher, das ist wirklich tödlich !

Ich glaub in nem Kirsch Kern is nicht mal was davon, dachte nur in Aprikosenkernen. Und selbst wenn, die Konzentration wäre viel zu gering.

Zwei "zerkaute" Kirschkerne sind bereits tödlich, deshalb mache ich mir ja Sorgen.

0
@d7vin

ca 400g gemahlende Kirschkerne sind die minimale Dosis um tödlich zu sein,keine Ahnung wie du auf 2 Kerne kommst

0

nun ja wie ein anderer schon geantwortet hat, die Blausäure dürfte beim kochen raussein, und das mim zerkauen muss man auch mal schaffen ^^

0
@kingofthewar

Ja, ob zerkaut oder anderweitig "offen" spielt ja keine Rolle, dachte jetzt schon, dass die ganze Grütze kontaminiert war. :D

Aber dann muss ich ja zum Glück keine Panik schieben.

0

und wenn dann wärst du mittlerweile tot denn wie du sicher weist tötet Blausäure/Cyankali ruck zuck

2

nein. musst du nicht. die rote grütze ist gekocht und die blausäure dabei verdampft. 

und herzlichen glückwunsch, dass du dir keinen zahn ausgebissen hast.

Super, Danke! Das wusste ich nicht und ist sehr beruhigend. :)

0

Honigmelone innen hohl ?

Hallo, Ich habe heute eine Honigmelone gekauft, sie daheim aufgeschnitten und sie sah so aus: Ist die Melone noch nicht reif ? Habe ein Viertel gegessen und sie schmeckte nicht wirklich nach viel, war aber auch nicht zu hart .. Danke schonmal !

...zur Frage

aus versehen aus rostige löffel gegessen. Wie schädlich ist das?

ich habe diese woche aus versehen ungefähr 3x aus ein rostigen löffel gegessen. ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte, aber ich frage mich, ob ich mir sorgen machen müsste.

danke im voraus.

...zur Frage

HILFE! meine Katze hat eine Tüte scharfer chips gegessen. was mach ich jetzt?

Habe aus versehen eine tüte sehr scharfer chips rumliegen lassen und meine Katze (7 jahre) hat sie komplett leer gegessen. Muss sie nun zum Tierarzt bringen? Mach mir echt sorgen. :((

...zur Frage

Ich habe mir in die Lippe gebissen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen in die Lippe gebissen (innen). Hab damals Aglio et olio (scharf) mit Ravioli gegessen und dann mir auf die Lippe gebissen und dann hat es gebrannt. Ich hab gedacht das vergeht wieder und jetzt hörts NICHT auf. Das brennt dummerweise andauernd.Und um den Biss ist es rötlich und man sieht 2 weiße Flecken!! Was tun? Hilfe

...zur Frage

Anzeichen Alkoholvergiftung?

Mein Bruder hat gesternabend n bisschen zuviel getrunken, und ich mach mir sorgen..woran erkennt man eine Alkoholvergiftung

...zur Frage

Habe Frostschutz ins Gesicht bekommen. Muss ich mir nun Sorgen machen?

Habe heute Nachmittag dummerweise Frostschutz ins Gesicht gespritzt bekommen. Habe das Zeug direkt ausgespuckt. Bin nach Hause und habe mir direkt das Gesicht sowie das Auge ausgewaschen. Hatte am Anfang kurz Magenschmerzen gehabt. Und mein Auge fühlte sich leicht verklebt an. Nach dem Spülen nicht mehr. Jetzt fängt mein Gesicht leicht an zu jucken. Mein Freund meint, ich solle mir keine Sorgen machen. Gerate aber recht schnell in Panik :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?