Muss ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Ich wollte bereits mit ihm reden. zuerst war er denn sehr einsichtig und hat sogar angeboten dass er sich nicht mit ihr treffen muss oder dass ich dabei sein kann. Als ich dann jedoch weiter gemacht habe, habe ich ihn nur noch genervt und er wollte nicht weiter darüber reden.

ZoeyPauk  21.09.2022, 07:19

Wieso hast du da noch weiter drüber geredet nach seinem Angebot? Also was hast du da noch besprechen wollen?

Ja, vermutlich unbegründet, aber selbstverständlich ein Triggerpunkt. Ich verstehe leider auch nicht, warum er diese "Freundschaft" dann weiter pflegen will..

Bei so einer Konstellation finde ich es noch okay, wenn man sich dann mal kennenlernt, zu Dritt oder zu Viert als Pärchen was macht.. aber diese exquisiten Treffen mit alten Sexpartnern finde ich auch einfach rücksichtslos von Deinem Freund.

Sollte das eine auper enge und liebe Freundin von ihm sein, die er unbedingt behalten will, sollte er versuchen, dass auch ihr euch verstehen und akzeptieren könnt. Das heißt: Kennenlernen, gemeinsame Treffen.. ansonsten einfach sein lassen.. Meine Meinung!

Normalerweise rate ich bei Eifersucht ja immer, etwas für sich selbst zu tun, den anderen nicht unter Druck zu setzen und sich emotional nicht abhängig zu machen. In Deinem Fall empfinde ich das jedoch nicht als eine krankhafte Eifersucht, sondern als durchaus verständlichen Zweifel an der Situation.

Viel Erfolg damit,

You are awesome

naja ich finds schon etwas naiv ume hrlich zu sein.

jedenfalls wäre ich ich nicht damit einverstanden, wenn sich mein partner mit leuten trifft, mit denen er was hatte...

Kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen. Ist ja nur menschlich. Letztlich musst du wissen, wie gut du ihm vertrauen kannst. Sprich doch mit ihm einfach darüber!