Muss ich mich schlecht fühlen mit Mitte 20 noch zu Hause zu wohnen, weil ich derzeit keine Wohnung finde?
Ich fühle mich schlecht. Wohne noch zu Hause aber möchte unbedingt ausziehen. Allerdings gibt der Wohnungsmarkt nicht viel her und es ist sehr schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden. Kenne Personen, die schon jahrelang nach einer Wohnung suchen. Wohlgemerkt wohne ich in einer Großstadt. Nun denke ich mir, dass sich einige denken könnten, dass ich faul bin, Muttersöhnchen oder was weiß ich was man noch damit assoziieren könnte wenn man noch mit Mitte/Ende 20 zu Hause wohnt. Ich bin ja bereit was zu suchen aber es ist aktuell einfach nur sehr schwierig und kann noch lange dauern. Wie steht ihr dazu?
8 Antworten
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man volljährig ist und noch zuhause bei den Eltern wohnt. Ich kenne viele Leute die das auch tun.
Für mich persönlich kommt es gar nicht so rüber, als wärst du ein „Muttersöhnchen“ und es ist völlig in Ordnung noch bei deinen Eltern zu wohnen. Warte einfach ab und wenn du unbedingt ausziehen möchtest, wirst du ganz bestimmt bald eine perfekte Wohnung finden.
Falls du derzeit jemanden kennenlernen willst und die Person es abstoßend findet dass du noch bei deinen Eltern wohnst, ist es vielleicht nicht die richtige Person. Mach dir keinen Kopf!
Gibt Leute die wohnen über 50 noch bei Mutti, also ist Ende 20 nicht sooo schlimm.
Einer Beziehung ist es halt nicht unbedingt zuträglich.
na ist es auch. Weil wie willst denn jemanden zu dir einladen, wenn Mutti immer da ist? Bzw. wie soll deine Liebste zu dir ziehen, wenn du keine eigene Wohnung hast? Oder spekulierst du zu ihr zu ziehen? ;)
Ne möchte schon gerne eine eigene Bude haben. Weil man am Ende nie weiß wie lange die Beziehung geht. Und ich würde auch ungern nach kurzer Zeit schon zusammen ziehen wollen.
Mein Mann hat mit 31 noch bei Mutti gewohnt, bis er dann halt zu mir zog. War aber halt nicht unbedingt der volle Anturn.
in welchen Alter habt ihr euch kennengelernt und wie alt seid ihr jetzt?
Ich 20, er 31. Jetzt sind wir 36 und 48, haben 2 tolle Kinder und sind seit 15 Jahren verheiratet. :)
Glückwunsch dafür 😊
Wünschte könnte endlich auch mal jemanden finden 🥺😞 Bin zu schüchtern… Fühle mich so schlecht wenn ich sehe dass viele in meinem Alter schon verheiratet sind, mit Kindern usw.
Naja das kommt bestimmt irgendwann. Aber das sag ich seit Jahren 😂
Du musst dich auf jeden Fall nicht schlecht fühlen. Es kommt halt, wie es kommen soll.
Kann ich gut nachvollziehen! Aber nicht, was andere denken könnten.
Bei allem Freiheitsdrang oder Lust auf Abnabelung sollte die Vernunft auch eine Rolle spielen und es ist nicht nur in Städten unbezahlbar geworden, Miete plus Energiekosten zu zahlen. Wenn es nicht unerträglich ist ....
Ich habe bis 23 noch zu Hause gewohnt, meine Ausbildung gemacht und wurde zum Wehrdienst eingezogen. Das war früher nicht unüblich und der Wunsch nach Wohnung und Auto war bei mir auch vorhanden. Aber der Lebensstandard heutzutage ist ein anderer und benötigt viel mehr Geld, als er wert ist.
Mache Dir keinen Kopf. Wenn das Verhältnis zu Deinen Eltern stimmt, finde ich das in Ordnung, wenn Du noch zu Hause wohnst.
Eigentlich nicht besonders gutes Verhältnis. Eher katastrophale Umstände hier. Aber muss man irgendwie durch.
Ich bin noch Single und würde derzeit gerne jemanden Kennenlernen. Habe aber die Befürchtung, dass das einige Personen abschrecken könnte oder auch so ein „abturn“ ist.