Muss ich mich schlecht fühlen mit Mitte 20 noch zu Hause zu wohnen, weil ich derzeit keine Wohnung finde?

8 Antworten

Gibt Leute die wohnen über 50 noch bei Mutti, also ist Ende 20 nicht sooo schlimm.

Einer Beziehung ist es halt nicht unbedingt zuträglich.

RevolutionFF
Fragesteller

Ich bin noch Single und würde derzeit gerne jemanden Kennenlernen. Habe aber die Befürchtung, dass das einige Personen abschrecken könnte oder auch so ein „abturn“ ist.

Wintermadl  03.04.2024, 18:07
@RevolutionFF

na ist es auch. Weil wie willst denn jemanden zu dir einladen, wenn Mutti immer da ist? Bzw. wie soll deine Liebste zu dir ziehen, wenn du keine eigene Wohnung hast? Oder spekulierst du zu ihr zu ziehen? ;)

RevolutionFF
Fragesteller
@Wintermadl

Ne möchte schon gerne eine eigene Bude haben. Weil man am Ende nie weiß wie lange die Beziehung geht. Und ich würde auch ungern nach kurzer Zeit schon zusammen ziehen wollen.

Wintermadl  03.04.2024, 18:12
@RevolutionFF

Mein Mann hat mit 31 noch bei Mutti gewohnt, bis er dann halt zu mir zog. War aber halt nicht unbedingt der volle Anturn.

RevolutionFF
Fragesteller
@Wintermadl

in welchen Alter habt ihr euch kennengelernt und wie alt seid ihr jetzt?

Wintermadl  03.04.2024, 18:23
@RevolutionFF

Ich 20, er 31. Jetzt sind wir 36 und 48, haben 2 tolle Kinder und sind seit 15 Jahren verheiratet. :)

RevolutionFF
Fragesteller
@Wintermadl

Glückwunsch dafür 😊

Wünschte könnte endlich auch mal jemanden finden 🥺😞 Bin zu schüchtern… Fühle mich so schlecht wenn ich sehe dass viele in meinem Alter schon verheiratet sind, mit Kindern usw.

Naja das kommt bestimmt irgendwann. Aber das sag ich seit Jahren 😂

Du musst dich auf jeden Fall nicht schlecht fühlen. Es kommt halt, wie es kommen soll.

Bei dem aktuell Wohnungsmarkt ist das wohl fast schon die Normalität. Mach dir keinen Kopf das ist voll okay

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man volljährig ist und noch zuhause bei den Eltern wohnt. Ich kenne viele Leute die das auch tun.

Für mich persönlich kommt es gar nicht so rüber, als wärst du ein „Muttersöhnchen“ und es ist völlig in Ordnung noch bei deinen Eltern zu wohnen. Warte einfach ab und wenn du unbedingt ausziehen möchtest, wirst du ganz bestimmt bald eine perfekte Wohnung finden.

Falls du derzeit jemanden kennenlernen willst und die Person es abstoßend findet dass du noch bei deinen Eltern wohnst, ist es vielleicht nicht die richtige Person. Mach dir keinen Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich gut nachvollziehen! Aber nicht, was andere denken könnten.

Bei allem Freiheitsdrang oder Lust auf Abnabelung sollte die Vernunft auch eine Rolle spielen und es ist nicht nur in Städten unbezahlbar geworden, Miete plus Energiekosten zu zahlen. Wenn es nicht unerträglich ist ....

Ich habe bis 23 noch zu Hause gewohnt, meine Ausbildung gemacht und wurde zum Wehrdienst eingezogen. Das war früher nicht unüblich und der Wunsch nach Wohnung und Auto war bei mir auch vorhanden. Aber der Lebensstandard heutzutage ist ein anderer und benötigt viel mehr Geld, als er wert ist.