Muss ich mich ausziehen vor Psychiatrie Antritt?

3 Antworten

Nein, sowas gibt es nicht (mehr). Auch nicht bei Drogen. Eventuell fordert man eine Urin oder Kotprobe fürs Labor.

Und Gefängnisse haben nichts mit Psychiatrien zutun. Genauso wenig wie Patienten mit Insassen oder Serien mit der Realität.

Sternenfunkek7
Fragesteller

Eine Kot Probe 😖

darkarth1  02.02.2022, 22:43
@Sternenfunkek7

Is nix schlimmes bei. Da bekommste nen Teller, den du zwischen die Klobrille klemmst und machst da rein und Deckel drauf.

Normalerweise musst du dich nicht ausziehen. Je nachdem ob du in die offene oder geschlossene gehst werden deine Sachen kontrolliert. Eine Gefängnis - Serie ist mit einer Psychiatrie im wirklichen Leben nicht vergleichbar. Man darf persönliche Gegenstände mit reinnehmen. Da kommt es auch wieder drauf an ob offene oder geschlossene. Bei der offenen sind Dinge wie Kabel, Anspitzer usw. nicht wirklich ein Problem. Nur Dinge wie Rasierer, Deospray, Medikamente. In der Geschlossenen wurden mit z.B. sogar meine Wimpernzange abgenommen🤷🏼‍♀️ Ist halt auch je nach Klinik unterschiedlich.

Nein, du musst dich logischerweise nicht dort ausziehen. Du kannst auch jederzeit wieder gehen, wenn du möchtest.

In Deutschland herrschen Willensfreiheit und die Grundgesetzte. Darin ist verankert, dass man nur zu einem stationären Klinikaufenthalt gezwungen werden kann, wenn man sich selbst lebensgefährlich verletzt oder andere Mitmenschen (bzw. das Potential dazu hat) .

Auch Zwangsernährung oder ähnliches kann nur gemacht werden, wenn es eben selbst lebensgefährlich wird.

Niemand wird dich also dazu zwingen, dich auszuziehen.