Muss ich meinem Partner alles aus der Vergangenheit sagen?

5 Antworten

Mit Zunahme des Vertrauens sinkt die Anzahl der Dinge, die man Fremden gegenüber nicht erzählt. Ein näheres Kennenlernen ist keine Garantie dafür, dass ausreichendes Vertrauen wächst. Dann allerdings, wenn das Vertrauen nicht wächst, nimmt auch die Chance ab, dass aus dem Kennenlernen eine tragfähige Liebesbeziehung entsteht.

Dein Vertrauen ist schon arg erschüttert durch die Art und Weise, wie er auf Deine ganz persönlichen Informationen (Geständnisse) reagiert. Er meint wohl, dass er über Dich und Deine Vergangenheit zu richten hat. Oder wieso meint er, Dir verzeihen zu können?

Du solltest weniger Angst davor haben, dass er die Beziehung beendet - als viel mehr arge Bedenken haben, dass das Vertrauen nicht wirklich wächst. Dann endet die Beziehung irgendwann auch....

ich finde, dass dein Partner es nicht wert ist. Vielleicht sehe ich das falsch, aber du hast eher angst vor deinem Partner. Das sollte nicht so sein. Überdenke deinen Beziehungsstatus (ich meine nicht direkt, dass du dich trennen sollst, aber das du das ganze nochmal objektiv angehst)

Er war richtig sauer wollte die Beziehung beenden, tat es aber doch nicht. . Ich habe ihm aber nicht alles erzählt weil er auf so etwas sehr schlimm reagiert.

Wenn er nicht damit leben kann, dass Du schon gelebt hast bevor Du ihn kennen gelernt hast, macht es Sinn Deine "Beziehungsgeschichten" für Dich zu behalten.

weil er auf so etwas sehr schlimm reagiert.

Das zeigt doch von fehlender Reife.

Wenn er jedesmal ausrastet, wenn du ihm etwas erzählst, was ihm nicht gefällt, kann ich dich schon verstehen. Zumal es manchmal auch Dinge gibt, auf die man nicht stolz ist und die man niemandem erzählen kann oder muss.

Ich bin überzeugt, dass jeder seine Geheimnisse hat.

Sage nur das für was du bereit bist alles andere kommt von alleine solange es nicht eure Beziehung belastet ist es vollkommen okay

Und du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen haben