Muss ich meine Fahrstunde bezahlen wenn ich wegen einen positiven selbsttest absage?

5 Antworten

liegt im Ermessen des Fahrschule, warum sollte dir eine Sonderbehandlung zuteil werden?

wenn er auf die Schnelle keinen Ersatz findet, wirst zahlen müssen.

Prinzipiell: JA!

Aber vielleicht ist die Fahrschule Kulant und erlässt dir das Geld.

Der Fahrschule ist völlig egal warum du absagst. Ob du Corona hast oder nicht ist ja dein Problem.

Aber ich würd halt kurz anrufen und Bescheid geben und Fragen wie das ist. Wie sollen wir wissen wie deine Fahrschule das regelt?

Ich schätze mal das die das aus Kulanz mal nicht berechnen.

Wenn du zu spät absagst, wird die Fahrschule auf die Bezahlung bestehen. Dieser ist nämlich der Grund für deine Absage egal.

Muss ich dann was bezahlen wenn ich die Stunde wegen einem positiven Test absage?

Wirst Du müssen - denn der Fahrlehrer wird vermutlich nicht so schnell einen Ersatz finden, der Deine Fahrstunde übernehmen möchte.