Muss ich meine Daten sicher löschen wenn ich mein Handy vorher verschlüsselt habe?

2 Antworten

Wie hast dein Handy verschlüsselt mit den Androidbetriebssystem oder richtig manuel verschlüsselt?

Bootloader öffnen Software sichern und einmal komplett wipen. Verlierst aber jeglicher Herstellergarantie, wenn der Bootloader einmal geöffnet wurde. Selbst wenn er wieder off gesetzt wird.

pfi235
Fragesteller

Mit Android.

Heslot  12.02.2022, 00:00
@pfi235

Okay eigentlich sollte es reichen für den Ottonormal Menschen, dein Handy auf Werkseinstellung zu setzen.

Du muss dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber vorher würde ich empfehlen die Dateien mit eine App zu löschen. Das ist dann sicherer. Doch wenn das nicht einen Hacker schenkst, dann reicht auch nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Einfach auf Youtube in Verbindung mit deine Handy Marke suchen, dann siehst du wie es geht.)

DerGammelMensch  12.02.2022, 15:06

Mittels bspw. Diskdigger ist es möglich Dateien teilweise wiederherzustellen. Wenn du 100% sicher sein willst musst du den Speicher nach dem Löschen noch einmal mit Dateien belegen. Damit die Informationen entgültig nicht mehr zu reproduzieren sind.