Muss ich mein Chef meine privaten probleme schreiben weswegen ich morgen nicht arbeiten kann?

5 Antworten

Guten Morgen.

Du bist Deinem Chef keine Rechenschaft schuldig was Dein Privatleben angeht. Ich würde allerdings freiwillig Deine private Situation schildern. Viele Chefs haben auch Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen 😉 .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Musst du nicht.

Aber wenn du einen Arbeitsvertrag hast und morgen arbeiten musst, kannst du auch nicht einfach zuhause bleiben, weil du das gerne so hättest (ob du nun gute Gründe hast oder nicht). Wenn du den Grund (zumindest grob) nennst, hat dein Chef vielleicht Verständnis und macht es möglich.

Bestimmt, wenn wirklich nicht geht wird er dafür Verständnis haben, aber vielleicht solltest du so eine Richtung angeben wie z.B. ein Verwandeter ist leider verunglückt

Du musst es nicht begründen. Sag du kannst nicht, und sofern du keinen verpflichtenden Arbeitsvertrag hast, kann dich auch niemand zwingen. Ansonsten hätte es Konsequenzen, wenn du nicht erscheinst obwohl du arbeiten müsstest.

Moin,

wenn du eine Abrufkraft bist, hat der Chef selbst Probleme und ruft dich also ab. Sind jetzt deine Probleme größer wie die vom Chef ? ... Ansonsten gehe ich mit Steinhorn mit ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung